Der Säger - Waldgeistsäger

Waldgeistsäger
Kettensägenschnitzen
im Südharz
Kettensägenschnitzen
im Südharz
Kettensägenschnitzen
im Südharz
Waldgeistsäger
Kettensägenschnitzen im Südharz
Direkt zum Seiteninhalt

Der Säger

Wie komme ich zum Kettensägenschnitzen?
 
Beruflich habe ich mit Holz nichts zu tun, aber ein wenig mit Gestaltung und erstellen von Grafiken. Es hat mich dann angespornt diese Grafiken auch als Figuren und Skulpturen umzusetzen.
 
Bei mehreren Kettensägenveranstaltungen (im Erzgebirge und anderorts) als Zuschauer habe ich dann Lust bekommen, das Kettensägenschnitzen einmal auszuprobieren.
 
Als Hobby habe ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Was bei vielen Menschen Brennholz ist, hat bei mir noch irgendeine Verwendung bekommen.
 
Gesagt getan, einen alten Schuppen als Werkstatt umgebaut und mal vorsichtig angefangen zu schnitzen.
 
Das ist nun schon ein paar Jahre her und mit den Kettensägeschnitzen entwickle ich mich nun von Pilze schnitzen, hin zu großen Figuren. Es bleibt aber weiter nur ein sehr schönes Hobby.
Waldgeistsäger aus dem Südharz
copyright 2017-2018 waldgeistsäger.de  |  Impressum | Datenschutz
copyright 2017 waldgeistsäger.de  |  Impressum | Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt